Johannes Läubli

Ebnat-Kappel: Bettagsgottesdienst mit Erstaufführung Jodlermesse von Peter Roth

So. 17.09.2017, 09.30 Uhr
Evang.-ref. Kirche Ebnat-Kappel
Gestaltung: Pfrn. Esther Schiess

Jodlerklub Ebnat-Kappel, unter Leitung von Hansueli Hersche

Es ist uns eine Freude und eine Ehre, dass der Jodlerklub Ebnat-Kappel die Jodlermesse von Peter Roth als Erstaufführung im Toggenburg bei uns im Gottesdienst singt. Die fünf Lieder führen hin zum Abendmahl und durch den Gottesdienst bis zum Segen.

Komponiert hat Peter Roth die Messe 2003 für ein Jodlerdoppelquartett in Kilchberg am Zürichsee. Jetzt wurde sie von diesem frei gegeben für Aufführungen ausserhalb. So kann die Messe jetzt «heimkommen» ins Toggenburg, wo sie in Unterwasser entstanden war.

Wir dürfen uns auf etwas ganz Besonderes freuen, auf etwas Überraschendes auch - die Melodien sind einzigartig und auch etwas ungewohnt, wie man es sich von Peter Roth’s Kompositionen schon gewohnt ist.
Die starken und erfahrenen Jodler und Jodlerinnen des Jodlerklub Ebnat-Kappel werden sie in ihrer Weise hochstehend und gekonnt interpretieren. Lassen Sie sich einladen.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch